Montag, 10. Dezember 2012

Einleitung zu meiner Jahresarbeit

Nun werde ich beginnen meine anfänglichen Gedanken nieder zu schreiben.

Wenn es Dir gefällt, so hinterlasse mir doch bitte ein Feedback damit ich weiß was Du denkst.



Seit ich denken kann und weiß, dass ich eine 12-Klassarbeit machen darf, will ich einen Film machen. Da ich ein begeisterter Filmschauer bin, finde ich es klasse, dass ich jetzt selber einen Film machen darf. Schon vor mehreren Jahren habe ich angefangen mich mit dem Thema Film zu beschäftigen und zu Informieren. So drehte ich in den
vergangenen Ferien ein paar kleine Urlaubsfilmchen. Es faszinierte mich, wie man normale Situationen durch das Auffassen mit der Kamera in ihrer Wirkung verstärken
kann. Durch das Hinzufügen von Musik und Bildkontrasten kann man einen Moment so viel spektakulärer wirken lassen. Man verwandelt den Moment in etwas Neues, das man
selbst bestimmen kann.


Erfahrungen habe ich zwar schon gesammelt, jedoch nicht die Anforderung, die ein Kurzfilm an den Filmemacher stellt. Dies inspirierte mich einen Kurzfilm zu drehen.
Dieser neuen Herausforderung habe ich mich im Rahmen dieser Projektarbeit gestellt.


In meiner Freizeit bin ich liebend gern sportlich unterwegs. Ich selber spiele gerne Fußball, Volleyball und diverse andere sportliche Aktivitäten. Mein Lieblings- und
Hauptsport ist Muay Thai. Ich gehe regelmäßig ins Training, in welchem man unter anderem auf Wettkämpfe vorbereitet wird. Ein anderes sportliches Hobby war Tanzen.
Ich bin bis vor zwei Jahren fast jeden Tag tanzen gegangen. Ich tanzte Standard, dies beinhaltete Tango, Cha Cha, Jive, Rumba etc.
Mit diesen Hobbys kam ich auch auf die Idee einen von Bewegung geprägten Film zu drehen. Die nachfolgenden Texte sind das Ergebnis.







„Film ist Traum, Phantasie und Märchen und eigentlich ist alles erlaubt, solange
es wirkt“.

                                  Unbekannt



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Dein Feedback!

Soll auf diesem Blog weiter nur über Jahresarbeit erzählt werden? Oder auch mehr über Technik?